top of page

Kunterbunte Ostereier auf dem BesteGegendPfad



Ein Osterspaziergang im Dachauer Hinterland


Beim Osterspaziergang der Kindertagesstätte St. Peter und Paul bestaunten die Kinder und ihre Eltern die kreativ gestalteten Ostereier, die vom Verein Zukunft Tandern an verschiedenen Positionen des BesteGegendPfad aufgestellt wurden.

Die Kindergarten- und Hortkinder der Kita Tandern hatten in Zusammenarbeit mit der Leitung Frau Menikheim, den Erzieherinnen, dem Elternbeirat und dem Verein Zukunft Tandern den BesteGegendPfad mit vielen großen und kleineren Holz-Ostereiern verziert.



Der Verein Zukunft Tandern spendierte das Holz für 36 Holzschablonen, die Norbert Reiter und Markus Frohnwieser aus großen Holzplatten aussägten. Mit viel Freude grundierten und bemalten die Kinder im Atelier der Kita die großen Holzflächen mit Punkten, Streifen, Linien und Zacken. Die Farben wurden von der Kindertagesstätte gestellt. Die Eltern besprühten die Eier mit einem Klarlack, den die Firma Rückborn zur Verfügung stellte. Am Osterspaziergang vor den Osterferien konnten die kleinen Künstler und Künstlerinnen ihre Eier auf dem BesteGegendPfad wiederentdecken.



Aber auch für alle anderen Spaziergänger lohnt sich ein Osterspaziergang in und um Tandern herum, denn außer den Ostereiern wurde auch wieder ein schöner Osterbrunnen an der Kirche vom Obst- und Gartenbauverein dekoriert.


Wir wünschen allen frohe und erholsame Osterfesttage!

26 Ansichten

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Jahreshauptversammlung 2023 mit Neuwahlen

Liebe Mitglieder von Zukunft Tandern, wir laden Euch herzlich ein zu unserer Jahreshauptversammlung am 22.11.2023 um 19:30 Uhr im Sportheim des FC Tandern Tagesordnung: - Bericht des Vorstandes - Kass

bottom of page