top of page

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am 22.11.23, 19:30 Uhr im Sportheim des FC Tandern

Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen!




Wir haben einen zusätzlichen Tagesordnungspunkt auf die Agenda aufgenommen, der sicher durch die Aktualität auch für unsere Mitglieder (besonders die jungen Mitglieder) sehr interessant sein dürfte.


Die „Bürgerenergie Dachauer Land“ wurde im Frühjahr 2023 als Genossenschaft und Gemeinschaftsprojekt der Gemeinden Altomünster, Markt Indersdorf und Hilgertshausen-Tandern gegründet. Das Projekt verfolgt das Ziel, erneuerbare Energie für jedermann zu ermöglichen und möchte eine Alternative zu Banken und großen Unternehmen bieten, die normalerweise die Finanzierung solcher Projekte mit dem Ziel der Gewinnmaximierung übernehmen. Stattdessen möchte die „Bürgerenergie Dachauer Land“ gemeinsame Projekte in Bürgerhand ermöglichen und mit fairen und regionalen Investitionsangeboten eine günstige und sichere Stromversorgung in unserer Region ermöglichen. Wir freuen uns, dass wir für den Vortrag Martin Bednarz, Vorstand der Bürgerenergie Dachauer Land“ gewinnen konnten.


Viele Grüße,

die Vorstandschaft von Zukunft Tandern e.V.

12 Ansichten

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Liebe Mitglieder von Zukunft Tandern, wir laden Euch herzlich ein zu unserer Jahreshauptversammlung am 22.11.2023 um 19:30 Uhr im Sportheim des FC Tandern Tagesordnung: - Bericht des Vorstandes - Kass

bottom of page