Eröffnung des Beste-Gegend-Pfad



Liebe Tandernerinnen und Tanderer, Bürgerinnen und Bürger aller Ortsteile und der gesamten Gemeinde Hilgertshausen-Tandern


endlich ist es soweit – Der Beste-Gegend-Pfad ist fertiggestellt und wird


am Samstag, 24.07.2021, 14.00 h, am Kirchplatz in Tandern eröffnet.


Online finden Sie alle wichtigen Informationen unter: https://www.zukunft-tandern.de/beste-gegend-pfad



Hierzu seid Ihr ganz herzlich eingeladen.

Nach der Begrüßung und einigen Worten zu Entstehung und Umsetzung des BesteGegendPfad wird Herr Pfarrer Heinrich dem Weg den kirchlichen Segen geben. Leider können wir den Start des BesteGegendPfad wegen der Pandemiebeschränkungen nur in kleinem Rahmen begehen. Wir hoffen, zu gegebener Zeit eine Veranstaltung für alle an einem der BesteGegendPfad-Standorte nachholen zu können.


Das Wandern in der freien Natur ist allerdings auch in diesen Zeiten möglich. Und besonders dazu möchten wir Euch alle zum Start einladen. Ob man sich nur auf einen Teil des Weges und der geschaffenen Einrichtungen begibt oder den gesamten Pfad evtl. auch die Erweiterung zum Fahrtbachtal vornimmt, bleibt allen selbst überlassen. Wer während oder nach der Wanderung eine Stärkung benötigt, für den sind die Sportgaststätte des FC Tandern, das Gasthaus Schloss Tandern und in der Erweiterungsrunde die Gast- und Tafernwirtschaft Niederdort die richtige Adresse. Deshalb sind alle Wirtschaften auch schon am Nachmittag geöffnet und freuen sich auf Besucher.

Am Eröffnungstag werden die Pfarrkirche St. Peter und Paul, die Frauenkirche und auch die Wieskapelle für Besucher und Wanderer zugänglich sein.

Der beiliegende Flyer gibt einen Überblick über das Geschaffene und eine Wegorientierung. Flyer zum Download: https://3730189f-608c-4308-af80-c9e829a925d3.filesusr.com/ugd/e1e697_0db5eda7cbaa499fac65d3854e5d4ee8.pdf

Damit Ihr den BesteGegendPfad-Besuch auch festhalten könnt, wurde südlich und in Sichtweite von Schloss und Kirchen ein Rastplatz mit Hocker, Bank und Tisch in das Biotop integriert und der BesteGegendPfad-Rahmen fürs Fotoshooting nach Abschluss der Wanderung aufgestellt.


Wir bitten Euch, uns die gewünschte Teilnahme mit Anzahl der Personen am Eröffnungsakt auf dem Kirchplatz bis spätestens 18.07.2021 mitzuteilen, da wegen der Pandemie entsprechende Hygienevorschriften und Abstandsregeln einzuhalten sind. Unsere Email-Adresse lautet: info@zukunft-tandern.de. Für die Wanderung auf dem BesteGegendPfad ist eine Anmeldung natürlich nicht notwendig.

Uns macht die ehrenamtliche Tätigkeit bei Zukunft Tandern weiterhin Spaß. Wir haben in den letzten Jahren schon eine Menge erreicht, allerdings festgestellt, dass es manchmal beträchtlichen Aufwand erfordert, die gesetzten Ziele zu erreichen. Zu diesem Zweck liegt der Einladung ein Aufnahmeantrag (https://www.zukunft-tandern.de/mitgliedschaft ) zu unserem Verein bei. Wir würden uns freuen, wenn wir aus Anlass der Eröffnung des BesteGegendPfad neue Mitglieder begrüßen dürften. Denn es gibt auch in Zukunft in Sachen Natur, Kultur, Erhalt und Entwicklung der dörflichen Struktur genug zu tun - und nicht zu vergessen: Gemeinsam Veranstaltungen zu besuchen wie das Schlosskonzert, oder Kleinkunst in Tandern und Feste zu feiern wie den Bieranstich wird sicher bald wieder möglich sein.

Wir tun unser Bestes, Tandern attraktiv, liebens- und lebenswert mitzugestalten.

Mit den besten Grüßen

Hans Glas Johanna Lugmair

1.Vorsitzender Schriftführerin

152 Ansichten

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen